Paradebeispiel: PlanUp GmbH

Kunde

PlanUp GmbH hieß ursprünglich Denzel&Denzel GmbH und war im Bereich Existenzsicherung und Vermögensaufbau zu Hause. Nach einer Fusionierung mit dem Ärzteberaterteam musste eine neue Identität her.

Challenge

Die Herausforderung bestand darin, einen Namen zu finden, der für beide Unternehmenszweige (Versicherungsmakler und Ärzteberatung) funktioniert.

Leistung

. Namensfindung
. Corporate Identity
. Corporate Design
. Unternehmensausstattung
. In Arbeit: Webseite,
. In Arbeit: Workshopunterlagen
. In Arbeit: Social Media

Gut Ding will Weile haben ...

Der wichtigste – aber auch der herausforderte – Schritt, ist die Definition der neuen Unternehmensphilosophie. Oft ist dem Kunden selbst nicht so richtig klar, was ihn auszeichnet. Nachdem das aber geklärt ist, entstehen Ideen zum Unternehmensnamen und schließlich Entwürfe zum Logo. Es ist ein nicht zu unterschätzender Prozess, da hier etwas entstehen soll, was lange währt.


Corporate Design entsteht im Prozess ...

Das Logo ebnet den Weg für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen. Trotzdem ist das Logo nicht gleich das Corporate Design. Dieses entsteht meist peux à peux in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Das Geschäftspapier zum Beispiel, sah zu Beginn ganz anders aus und wandelte sich während des Prozesses.


Ein Zweiter mischt mit.

Neben PlanUp sollte Das Ärzteberaterteam dennoch bestehen bleiben. Gleichzeitig musste der Auftritt so kreiert werden, damit eine Wiedererkennung zu PlanUp gewährleistet ist. In der Gestaltung sind eindeutige Gemeinsamkeiten zu erkennen und trotzdem können beide Marken alleinstehend kommunizieren.

Lust bekommen? So könnte es weiter gehen ...

In einem sehr umfangreichen Workshop begeben wir uns in die Tiefen Deiner Unternehmensphilosophie und -struktur, arbeiten diese aus und kreieren aus den Ergebnissen einen unverwechselbaren Unternehmensauftritt.

Schreib mir!

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.